Projektwoche mit dem Zirkus Phantasia

14.09.2024

Gleich zu Beginn des Schuljahres steht für die Kinder der GS Ubbedissen ein echtes Highlight an. Anfang September stehen die Kinder in der Manege eines echten Zirkuszeltes. Aber bis es so weit ist, muss erst einmal kräftig zugepackt werden. Das Zirkuszelt muss aufgebaut werden: Kinder, Mütter, Väter und Lehrerinnen sind gefordert, eine echte Gemeinschaftsaufgabe steht an!

Am Montag und Dienstag stand dann für die Kinder das Training an, die Kinder übten Kunststücke, Zaubertricks oder als Clown lustig zu sein. Ab Mittwoch fanden dann die Aufführungen statt, die Kinder schnupperten in der Manege vor Publikum echte Zirkusluft. Das Publikum wurde verzaubert, die Besucherinnen und Besucher waren völlig begeistert.

Ein herzliches Dankeschön geht an den aktiven Förderverein unserer Schule, die das Projekt großzügig finanziell unterstützten. Es war eine gelungene Projektwoche.

Der Rahmen steht.
Da Zelt wird aufgezogen.
Die Logenplätze sind zu erahnen.
Es sieht langsam nach einem Zirkuszelt aus.
Der rote Vorhang hängt - der Zugang für die Artistinnen und Artisten ist fertig.
Der Zirkusdirektor dankt allem kleinen und großen Helfern.
Die Clowns unterhalten das Publikum.
Spannung mit der Schwerterkiste.
Sketch "Bienchen, Bienchen!"
Trapezkünstler unter dem Dach des Zirkuszelts.
Waghalsige Aktionen am Trapez.
Akrobaten in Aktion.
Mut und Kraft der Akrobaten.
Choreographie.
Applaus für die Zauberer.
Kopfstand auf Glasscherben.
Auf dem Nagelbrett.
Die Fakire heizen dem Publikum ein.