Lubo aus dem All - Sozialtraining in Klasse 1

10.07.2024

Lubos Sternenstaubparty mit den ersten Klassen

„Wer ist ganz grün und kommt mit einem Knall? Es ist Lubo, Lubo aus dem All!“
Seit letztem Herbst begrüßen unsere Erstklässler*innen mit diesem Lied jede Woche den kleinen Außerirdischen Lubo. Die Kinder der Löwenklassen haben Lubo in den letzten Monaten schon einiges über das Leben der Menschen beigebracht. Lubo hat verschiedene Gefühle kennengelernt und den Kindern gezeigt, wie Konflikte im All friedlich geklärt werden. Die Schüler*innen haben in den bisherigen Lubo-Stunden toll mitgemacht und konnten jede Woche Sternenstaubkörnchen sammeln.
Am Donnerstag, den 20. Juni war es nun endlich soweit: Lubo hat mit den Kindern seine Sternenstaubparty gefeiert. Es wurde gesungen, gespielt, getanzt und ganz viel gelacht. Die Löwenrudel der 1a, 1b, 1c und 1d hatten eine tolle Feier mit Lubo und sind als Klassen weiter zusammengewachsen.