Konzert der Musikklasse

10.07.2024

Wie vielfältig unser Schulleben ist, konnte man erneut am letzten Freitag (28.6.) erleben. Zum Schuljahresende präsentierten die Instrumentalkinder zusammen mit den Lehrern und Lehrerinnen der Kunst - und Musikschule Bielefeld einen bunten Strauß musikalischer Stücke. Von Kinderliedern über klassische Beiträge bis zu Filmmusik reichte die Bandbreite der Darbietungen. Neben den jungen Musikern aus der Grundschule zeigten auch die mittlerweile der Grundschule entwachsenen Jugendlichen ihr Können. So präsentierte ein fünfköpfiges Klarinettenensemble unter der Leitung von Herrn Hauser das Stück „She is leaving home“ von den Beatles. Dass dieses Stück gleichzeitig einen aktuellen Bezug hatte, da Herr Hauser nach 15 Jahren Unterrichtstätigkeit seinen Abschied von Ubbedissen bekannt gab, war vielleicht kein Zufall ( „He is leaving home“ ; ) ). Mit anhaltendem Applaus bedankte sich das Publikum bei den MusikerInnen und InstrumentallehrerInnen. Anschließend durfte sich (nicht nur) der musikalische Nachwuchs am kleinen Nasch-Buffet stärken. Mit Herrn Hauser verlieren wir einen Instrumentallehrer der „Ersten Stunde“, der seit Beginn der Zusammenarbeit mit der MuKu Bielefeld ein fester Stützpfeiler war. Wir danken ihm herzlich für seinen engagierten Einsatz an unserer Schule!